Niederösterreich > Donau - Auland Carnuntum >

Egon Schiele Museum
Egon Schiele Museum

Das Egon Schiele Museum in Tulln wurde 1990 zu Schieles hundertstem Geburtstag als Kooperationsprojekt der Stadt Tulln und des Landes Niederösterreich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Bezirksgefängnisses eröffnet.
Seit 2011 präsentiert sich das Museum runderneuert mit einem Schwerpunkt auf dem Frühwerk des Jahrhundertkünstlers.

• Weitere Infos ...

Römerstadt Carnuntum
Römerstadt Carnuntum

In Carnuntum ist die Römerzeit keine weit entfernte Vergangenheit, sondern mit allen Sinnen erlebbare Gegenwart. Weltweit einzigartig wurden am Originalstandort die wesentlichen Architekturtypen eines römisch-antiken Stadtviertels rekonstruiert: ein Bürgerhaus, eine Stadtvilla und eine öffentliche Thermenanlage.

• Weitere Infos ...

Schloss Hof
Schloss Hof

Imperiale Prachtentfaltung und idyllisches Landleben in Österreichs größter Schlossanlage auf dem Land.
Tauchen Sie ein in lebendiges Barock auf Schloss Hof!

• Weitere Infos ...