Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden

 

Badefreuden und Gesundheitsvorsorge genussvoll zu vereinen - daran erfreuten sich schon die Römer.
Rund 20 Kilometer von Wien und nur wenige Gehminuten vom Josefsplatz (Endstation Badener Bahn) entfernt, bietet die Römertherme Baden auf rund 3.500 m² Kurtradition mit dem Badener Schwefelheilwasser und Wellness-Moderne.

 

Wohl fühlen, Gutes tun für Körper und Seele - das ist die Philosophie der Römertherme Baden. Das wussten übrigens auch schon die Römer und badeten der Gesundheit wegen im Badener Schwefelthermalwasser.

Neben alterprobten Heilbehandlungen wie Schwefelbäder oder Schwefelmoorpackungen ergänzt ein Besuch der Thermen- und Saunalandschaft sowie des Wellness- bzw. Fitnesscenters die traditionelle Gesundheitstherapie.

 

Einzigartige Architektur - ganzheitliches Angebot

 

Die Römertherme Baden ist die größte vollklimatisierte, frei mit einem Glasdach überspannte Therme Europas. Unter der 2.541m² großen Glasfläche finden bis zu 450 Personen genügend Platz, um sich zu erholen.

 

Auf 900 m² Wasserfläche finden sie zahlreiche Attraktionen wie etwa Sportbecken, Vitalbecken, Kinderplanschbecken, Whirlpool  (36°C.), Kleeblattfreibecken mit Massagedüsen, Schwefelfreibecken - das traditionelle "Schwefelwandl" (34-36°C.).


Das Schwefelwandl ist mit schwefelhaltigem Wasser aus den Badener Heilquellen gefüllt.

 

Die großzügige Saunalandschaft läßt keine Wünsche offen. Zu den Attraktionen zählen:

2 klassische Finnische Saunen, Biosauna mit Farbtherapie, Zirben-Außensauna, Tauchbecken, Römer-Dampfbad mit Aroma, Eukalyptus-Dampfbad, Sole-Dampfbad und 2 Infrarotkabinen.

Großzügige Ruheräume, Solarien und Massagebereiche runden das reichhaltige Angebot ab.

 

Gesund und fit zum Wohlbefinden

 

Im Wellness- bzw. Fitnesscenter der Römertherme findet jeder gesundheitsbewusste Gast das für seine Bedürfnisse passende Angebot. Unter professioneller Anleitung kann ein individuelles Fitnessprogramm zusammen gestellt werden. Mit Hilfe eines Fitness-Checks wird ein individueller Trainingsplan erstellt. 

Nach einem entspannten Tag können Sie sich im hauseigenen Frisör- sowie Kosmetikstudio noch ausgiebig verwöhnen lassen.

 

Restaurant und Kulinarik

 

Das Restaurant „s'Platzerl in der Römertherme“ steht sowohl dem Thermengast als auch jedem anderen Besucher zur Verfügung. Desweiteren gibt es noch ein Selbstbedienungsrestaurant.

 

Kontaktdaten

 

Römertherme Baden

Brusattiplatz 4

2500 Baden 


Telefon: 02252/45030   

 

E-Mail

Website

 

Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr.
Badeschluss um 21.30 Uhr. 

 

Vom Thermenbesuch zum Gesundheitsurlaub

 

Wer seinen Besuch in der Römertherme mit einem Gesundheitsurlaub verbinden möchte, dem bietet das angeschlossene Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof ein stilvolles Ambiente.

 

Römertherme Baden

Römertherme Baden

Römertherme Baden