Niederösterreich >

Winzer Jassek

Ragelsdorf ist ein kleiner, ruhiger, verträumter und freundlicher Ort im westlichen Weinviertel. Hier ist unser Winzer Christian Jassek zuhause. Der gelernte Winzer hat das Weinmanagement Krems mit Auszeichnung und die Weinakademie absolviert. Im Jahr 2000 hat er den ersten eigenen Wein gemacht. Sein Motto ist „Regionales als Grundlage, Internationales als Draufgabe – Weiß als Vorgabe und Rot als Passion; wenn es das Jahr erlaubt Süß als Zugabe.“

Sein Beruf ist Berufung und Herausforderung zugleich. Er arbeitet in, mit und für die Natur – mit Spaß, Freude und Erfolg. Mit der Natur als Grundlage erhält, veredelt und setzt er um. Er erzeugt Weine mit wenig Schnick und Schnack, nach dem Motto: guten Wein zu machen, ist eine Fertigkeit – feinen Wein eine Kunst.

Christian Jassek meint dazu: „Erfolg mag man in Punkten messen, ich messe ihn an Ihrem Gesichtsausdruck beim Verkosten.“

Seine Weißweine sind Welschriesling, Grüner Veltliner, Weißburgunder und Blauburger, Zweigelt, Merlot und Blauer Portugieser zählen zu seinen Rotweinen.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von seinen Weinen inspirieren!

Kontaktdaten

Winzer Jassek
Ragelsdorf 16
2053 Ragelsdorf

Telefon: 02944/26573 oder 0664/4650798

Website

Email