Burgenland >

Kellerei In Signo Leonis

Die Heimat meiner Rotweine ist der Neckenmarkter Hochberg im Herzen des Blaufränkischlandes. Er gehört wohl zu den besten Rotweinlagen Österreichs.

Sehr alte Rebkulturen, rigorose Ertragslimitierung, größte Sorgfalt im Umgang mit den Trauben und eine differenzierte Gärführung sorgen für höchste Ausdruckskraft meiner Weine.

Ich liebe das Extreme und das Unverwechselbare. Mein Credo sind dichte, äußerst frucht- konzentrierte Rotweine, die meine Handschrift tragen und nicht beliebig austauschbar sind.

In Gumpoldskirchen, nahe meiner Geburtsstadt Mödling, produziere ich gemeinsam mit Gustav Krug meine Weißweinlinie. Die Spitzenriede "Rasslerin" von den Hängen des Anningers gegen Südosten abfallend, sorgt für hochfeine, mineralisch-terroir-geprägte Kreszenzen. Ganz im Mittelpunkt steht die alte Gumpoldskirchner Rebsorte Rotgipfler, die allein oder in einer Cuvée mit Grauburgunder und Chardonnay für burgundische Stilistik sorgt.

Kontaktdaten

Kellerei In Signo Leonis
Wirtschaftspark 5
7311 Neckenmarkt

Telefon: 02610/426 44

Website