Kanada/British Columbia

Kanada/British Columbia
Die Reise ist das Ziel.

Text:Monika Fuchs, Ole Helmhausen, Oliver Meding

Wer träumt nicht davon, einmal den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und einzutauchen in eine Welt voller ursprünglicher Natur? In eine Welt, die mit atemberaubenden Landschaften lockt, in denen man außer dem Schrei eines Eistauchers auf dem See nichts hört. In eine Welt, in der Tierbegegnungen mit Bären, Elchen oder Walen zum Tagesprogramm gehören. An einem Ort zu sein, an dem einem das Gefühl überkommt, dass hier die Freiheit zuhause ist. Ein Ort, an dem man alleine ist und schwer zu erreichen.

Ein Ort, an dem man am abendlichen Lagerfeuer seinen Lachs grillt, während am Horizont die Sonne tiefrot hinter den Bergen versinkt.

British Columbia macht es möglich. Hier kann man täglich an einem anderen schönen Platz mitten im Wald, am Meer oder an einem der vielen Seen übernachten, nachts die Sternschnuppen auf ihrem Weg zur Erde beobachten oder den Wapitis zuschauen, die lautlos durch den Campingplatz streifen. Hier kann man spontan an Orten bleiben, die einen tief berühren und an denen man seine Mitte findet. Die kanadische Provinz British Columbia an der Westküste steht für Entschleunigung, Freiheit und Abenteuer. Vor allem mit dem Wohnmobil wird die Reise zum Ziel, weil an jeder Ecke Einsamkeit, Ruhe und Abenteuer zu finden sind.

Mountainbiking in Whistler

Egal ob Anfänger oder Könner, im Whistler Mountain Bike Park findet jeder seinen Trail. Ein erfahrener Guide hilft Neulingen beim Einstieg ins Mountainbike fahren. Für alle, die schon mehr Erfahrung haben, auf einspurigen Trails zurechtkommen, Felsen und Wurzeln umfahren können oder bereits erfahrene Cross Country Mountainbiker sind, ist Whistler das perfekte Gelände.

http://bike.whistlerblackcomb.com

Kanutouren in Wells Gray oder auf den Bowron Lakes
Das Paddel taucht in regelmäßigen Abständen ins Wasser und treibt das Kanu voran. Ein frischer Wind weht über den See und war das nicht gerade ein Elch, der da gerade am Waldrand zu sehen war? ...

Reportage vom 14.11.2013

Bildergalerie

Kontakt

Mein Kanada Reiseplaner
Görreshof 152
D-53347 Alfter

http://meinkanada-reiseplaner.de/

Telefon: +49 (0) 1525/36 36 242