Kärnten

Weitwandern - ich bin dann mal unterwegs
Weitwandern - ich bin dann mal unterwegs

Wenn langsam der Herbst naht, ist es für mich wieder an der Zeit, die Wanderschuhe hervor zu holen, den Rucksack mit deftigen Köstlichkeiten vom Bauernmarkt zu füllen und den Alltag hinter mir zu lassen. Wandern, einfach zu gehen, ist für mich einer der schönsten Wege, Abstand vom Alltag zu gewinnen.

• Weitere Infos ...

Lavanttal, Kärnten

Das Lavanttal wird seit Jahrhunderten als Paradies Kärntens bezeichnet.

Es zeichnet sich durch seine wunderschöne Lage, seine Naturschönheiten und durch den kulturellen Hintergrund aus und zählt zu den reizvollsten Tälern des südösterreichischen Raumes.

• Weitere Infos ...

Wolfsberg im Lavanttal

Die pulsierende Stadt mit ihrem historischen Stadtkern wurde als erste österreichische Stadt mit dem Gütesiegel "Wanderstadt" zertifiziert.
Saftige Almwiesen, frische Bergbäche, schattige Wälder, sanfte Hügel und bunte Blumen machen die Region zu einem Wanderparadies, das Erholung pur für Körper, Geist und Seele bietet.

• Weitere Infos ...

Kunst-Radweg Bleiburg/St.Michael

Machen Sie eine Erlebnisradtour durch das südliche Jauntal. Die Erlebnisziele des Kunst-Radweges von Kirchen, Bildstöcken, Heilquellen, Kraftsteinen, modernen Skulpturen, der höchsten Eisenbahnbrücke Europas und natürlich unsere schöne Landschaft.

Weitere Infos ...

Drauradweg

radwege

Vom Ursprung der Mur entlang des Flusses durch Osttirol und Kärnten führt der Radweg bis Marburg in Slowenien.

366km Fahrradvergnügen auf bestens ausgebauten Wegen.

Weitere Infos ...